Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Serengeti-Beer Mango

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25151

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
56% Avatar von LordAltbier
51% Avatar von goldblumpen
13% Avatar von Bier-Klaus

13% Rezension zum Serengeti-Beer Mango

Avatar von Bier-Klaus

Serengeti Bier Mango 5,1% ABV. Gebraut mit natürlichen Mango Aroma. Lichthell mit leichter Trübung und viel instabilem Schaum. Es riecht extrem künstlich nach irgendeiner Frucht aber Mango ist das nicht. Der Antrunk beginnt mit extremer Kohlensäure und hochvergoren. Die Kohlensäure hämmert auf die Zunge ein, dass es schwierig ist noch etwas zu schmecken. Das ist auch besser so, denn was da kommt ist extrem scheusslich. Nur künstliche Frucht ansonsten extrem hochvergoren, kein Körper, künstliche Bittere im Nachtrunk.

Bewertet am

51% Fades Bier ohne Geschmack

Avatar von goldblumpen

Mein Bier stammt aus der belgischen Brauerei Strubbe, welche viele derartige Bier in Lizenz braut.
Wie mein Vor-Bewerter finde ich das Bier auch eher flach und langweilig. Von Mango merkt man fast gar nichts, sofern man sich nicht genau konzentriert.
Ein Bier, das man probieren kann, aber sicher kein zweites trinken würde.

Bewertet am

56% Rezension zum Serengeti-Beer Mango

Avatar von LordAltbier

Meine Version stammt höchst wahrscheinlich aus einer belgische Linzenz-Produktion.

Der Antrunk ist leicht sauer, hopfig-spritzig und ein wenig süßlich. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, jedoch ist es hier etwas saurer (aber auch nicht extrem). Der Abgang ist etwas süßlich und schmeckt nach Mango, dieses Mango-Aroma ist aber nicht sehr intensiv. Ich finde das Mango-Aroma kommt viel zu kurz. Fazit: Kein besonderes Bier, aber man kann es trinken. Es schmeckt besser als das Serengeti-Beer Banana aber trotzdem ist dieses Bier nicht so der Bringer. Es wurde übrigens nur "natrual mango flavour" verwendet und keine echten Früchte...

Bewertet am