Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Septem Kleos Imperial Stout

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 10.3% vol.
  • Stammwürze 27%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34642

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Septem Kleos Imperial Stout

Avatar von Bier-Klaus

Septem Kleos Imperial Stout 10,3% ABV. Es hat immerhin 27° Stammwürze und 78 IBU, gehopft wurde mit Pacific Jade und Bobek.
Das Bier ist schwarz und vollkommen blickdicht mit einer kleinen dunkelbraunen Blume. Es riecht nach Lakritz und Bourbon. Die Textur ist dickflüssig, die Spundung ruhig. Ich schmecke auch Lakritz aber nicht so extrem, das ist ganz angenehm, weil ich Lakritz nicht so gerne mag. Dazu kommen die Vanille der Fasslagerung und der schon gerochene Bourbon Geschmack. Das alles wird getragen von einer deutlichen aber nicht übertriebenen Restsüsse. Im Nachtrunk kommen noch die Fruchtaromen der beiden Hopfensorten zum Tragen und die Schokoladen Aromen des dunklen Malzes. Finde ich ein sehr gutes Bier zum Sonnenuntergang oder für den Kamin. Ohne den Lakritz Geschmack hätte ich es höher bewertet.

Bewertet am

Anzeige