Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Seidlaas Siggi Schädelschbrengger Hell

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36807

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
55% Avatar von Schmecki
55% Avatar von rallenail

55% Da schbrenggd nix!

Avatar von Schmecki

Der Seidlaas Siggi hat das Pferd respektive die Brauerei gewechselt. Früher wurde sein Schädelschbrengger von der Franken Bräu aus Mitwitz hergestellt und firmierte unter Schädelschbrengger Export mit einem Alkoholgehalt von 5.4 %. Also gar nicht sooo Schädelschbrengger-würdig, da würde man mehr Alkoholgehalt erwarten.

Jetzt braut den Schädelschbrengger die Kaiserbräu in Neuhaus/Pegnitz. Das Bier trägt nun den Namen Seidlaas Siggi Schädelschbrengger Hell, der Alkoholgehalt liegt bei 5,1 % und damit noch niedriger. Gewechselt wurde von der Bügelflasche auf die Maurerpulle. Das Etikett ist noch schicker geworden, statt den Frankenfarben rot-weiß gibt es jetzt sogar die Clubfarben (?) rot-schwarz. Auf dem Kronkorken ist der Seidlaas Siggi abgebildet. Ein Lob an die Marketingabteilung nach Neuhaus!

Die Frankenbräu-Variante ist mir als unterdurchschnittliches langweiliges Bier ohne Wiederholungsgefahr in Erinnerung. Die Kaiserbräu-Edition schmeckt mir etwas besser, ohne besonders gefallen zu können. Ein durchschnittliches Helles ohne eigenen Charakter. Kann man trinken. Das Bier lebt weiterhin mehr von seinen äußeren als von seinen inneren Werten. Laut Seidlaas Siggi „solln die Leud feiern wäi die Sau“. Dazu taugt‘s. Fraalää!

Bewertet am