Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sedat's kleines Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30350

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von CaptainFriendly
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Sedat's kleines Pilsner

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelb und glanzfein mit einer stabilen Krone. Es riecht extrem getreidig. So schmeckt es auch. Ein sehr getreidiger Körper, mittel vollmundig, nicht schlank. Ausser Getreide kommt aber nichts vom Malzkörper. Die Hopfung ist für ein Frankenpils durchaus in Ordnung und als pilstypisch zu erkennen. Aroma ist dennoch keines vorhanden. Kann man trinken.

Bewertet am

Anzeige

72% Kleines Bier, aber ein Super-Getränkemarkt

Avatar von CaptainFriendly

Immer und immer wieder fuhr ich in den letzten Jahren am Wegweiser zu "Sedat's Schlüggla" vorbei, weil ich in der Richtung, in die er zeigte nichts Großartiges vermutete. Da ich letztes Jahr im Wanderer Bieramt am Albrecht-Dürer-Platz in Nürnberg, das jede Woche ein anderes fränkisches Bier im Angebot hat, schonmal quasi vorgeschmeckt habe, habe ich mir nun doch ein Herz gefasst und bin in Behringersdorf (zwischen Lauf und Nürnberg an der Bundesstraße gelegen) in Richtung Bahnhof abgebogen und habe im Schatten einer ALDI-Filiale ein wahres Bier-Wunderland vorgefunden - kaum eine fränkische Biersorte, die in diesem hervorragend sortierten, sauberen und hellen Markt nicht erhältlich ist. Ein Wahnsinn! Verhaftet habe ich eine Kiste Keesmann-Herrenpils aus Bamberg und das hier besprochene Pils.

Neben einem Spezial- und einem Rotbier hat Sedat, der in der Brauerei Wagner in Merkendorf brauen lässt, unter dem Label "Sedat's Schlüggla" (für nicht frankophone Leser: "Sedats kleiner Schluck") jetzt auch ein Pils am Start.
Nun, es wäre verwunderlich, wenn der freundliche junge Türke (der ganz große Chancen hat, mein Lieblingstürke zu werden) mit seinen Eigenkreationen die anderen Sorten in seinem Angebot in den Schatten stellen könnte, das gelingt ihm natürlich nicht, aber ich war für das ganze Wochenende total geflasht (nicht besoffen, das wäre was Anderes).

Das kleine Pilsner ist goldgelb mit einer flüchtigen Blume und duftet nach Malz und Hopfen, für ein Pils ist es mir letztendlich aber doch ein bißchen wenig gehopft, es erinnert mich eher an das "Schädelschbrengger Export" vom Frankenbräu aus Mitwitz (Ihr erinnert Euch sicher: "Seidlaas-Siggi!"), von dem man aber auch gerne immer wieder eins schnabuliert.

In der Gesamtschau rechne ich mal zusammen: Freundlicher Service + Super-Bierauswahl + Solides Brotzeitbier = Stern für Sedat, und da ich ihn ihm anders nicht geben kann, kriegt er ihn eben für sein "kleines Pilsner". Folgt dem Stern in Richtung Bahnhof Behringersdorf und sehet selbst, so Ihr in Franken wohnt!

Bewertet am