Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sea Dog Old East India Pale Ale

  • Typ American IPA
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#15790

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von CaptainFriendly

70% ..und eins für das Hundi!

Avatar von CaptainFriendly

Selten eine Bierflasche gesehen, die so über und über mit italienischen und deutschen Importaufklebern zugepflastert ist, by the way! Dadurch sind viele der ursprünglichen Informationen leider komplett unleserlich.
Lustig finde ich den Hundepfoten-Abdruck auf dem Kronkorken, passend zu dem Wauzi mit einem Südwester auf der Omme auf dem Etikett der Flasche.

Das Bier ist wieder mal (Ihr IPAs seid ja so berechenbar!) rotorange mit sehr feinem Schaum, bereits beim Öffnen der Flasche offenbart sich ein fruchtiger Duft. Dafür ist das Sea Dog India Pale Ale (damn, ich weiß jetzt gar nicht, ob es mit dem "Od East" tatsächlich identisch ist) mir im Antrunk entschieden zu metallisch, auch der Körper erscheint mir etwas unrund, die Hopfenbittere hebt sich dieses IPA für den Abgang auf.

Irgendwie glaube ich , daß ein IPA wirklich mindestens 6,5-7% vol. haben sollte, um alle Ansprüche erfüllen zu können, vielleicht liegt es ja auch nur daran, daß unmittelbar davor das grandiose Titan IPA von Great Divide hatte. Da treten bei eher durchschnittlichen IPAs die Schwächen besonders hervor.

Bewertet am

Anzeige