Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schwarzbräu Weizen Dunkel

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1117

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
30%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
45% Avatar von Stefan1203
30% Avatar von Florian

30% Rezension zum Schwarzbräu Weizen Dunkel

Avatar von Florian

Das dunkle Weißbier der Schwarzbrauer sieht aus wie ein Bernstein im Glas. Es duftet etwas röstig, nach Weizenmalz, Hefe und leider auch ein wenig metallisch. Geschmacklich finde ich dieses Weizen nicht so gelungen. Mir ist es einfach zu sauer und metallisch. Die angenehmen Geschmacksnoten gehen dabei etwas unter. Gegen Ende wird das Bier aromatischer und in diesem Fall dann auch wirklich besser, obgleich die Aromen sich immer noch von der omnipräsenten Kohlensäure unterbuttern lassen. Mich lässt der Eindruck nicht los, hier wurde lieblos zusammengekippt, weil man noch ein dunkles Weizen im Portfolio brauchte.

Bewertet am