Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schwarzbraeu Farmhouse Special

  • Typ Bière de Garde
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25142

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von MichaelF

88% Sehr frisches, verspieltes Bier

Avatar von MichaelF

Bei meinem letzten Besuch war das Farmhouse Special vom Fass leider schon ausgetrunken, aber dieses Mal hat es geklappt. Nachdem es mein erstes Bière de Garde ist, fehlt mir der Vergleich mit anderen Bieren dieses Stils; die Brauerei führt es unter Spezialsude in kleinen Auflagen.

In einer gelb – orangen, leicht eingetrübten Farbe steht es im Glas und sieht mit seiner großen, gemischtporigen Schaumkrone optisch hervorragend aus. Süße Malzaromen, Honig sowie getreidige Noten sind ebenso zu riechen wie frischer, grasiger Hopfen. Der Geschmack zeigt sich süß und fruchtig mit einer balancierten Bitterkeit; süßes Malz, Honig und Getreide treffen auf Kräuter und grasigen Hopfen. Zudem entströmen der Hefe leichte Fruchtaromen, die für ein Gefühl von Sommer sorgen. Der volle Körper verrichtet seine Arbeit bravourös und trägt alle Aromen. Mit einer leichten Bitterkeit in Kombination mit Fruchtaromen klingt das Farmhouse Special aus.

Dieses Bier hat als erstes Bier des Abends vom Fass richtig Spaß gemacht. Vom Gefühl her waren die Aromen intensiv, ohne sich zu sehr aufzudrängen und dicht genug, um ein komplexes Aromenspiel zu erzeugen. Eine klare Linie hat im gesamten Verlauf gezeigt, worum es geht und einen frischen, fruchtigen Eindruck hinterlassen.

Bewertet am