Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schwanenbräu Burgebrach Hubertus Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30411

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
56% Avatar von Hirsch

56% Muss man mögen

Avatar von Hirsch

chaum: monströs; wäre es Espresso, würde der Zucker darauf einen Moment stehenbleiben
Farbe: bernstein bis nussbraun, stark hefetrüb
Geruch: unangenehm nach Klebstoff, leicht stechend

Geschmack:
Der Antrunk ist weniger schlimm als es der Geruch befürchten lässt. Und doch ist auch der olfaktorische Fehlton präsent. Davor schieben sich karamellige Töne, dazu etwas Vanille und Butterkeks. Im Mittelteil macht eine markante Frische auf sich aufmerksam, die an grünen Apfel erinnert.
Körper: mittel
Rezenz: feinperlig, nicht zu lebhaft, mit cremiger Textur
Nachtrunk: Nur leicht gehopft. Am Schluss macht sich auch eine gewisse alkoholische Schwere in Mund und Nase breit.

Kommentar: Dieses Märzenbier ist alles, aber nicht stromlinienförmig oder gar langweilig. Der von der Hefe ausgehende Geruch ist allerdings gar nicht mein Fall.

Bewertet am