Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schrüfer Helles Vollbier

  • Typ Helles Vollbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37442

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Wunderbar normal

Avatar von Hirsch

Biererlebnisradeln 2021:
Am Bamberger Rand des Steigerwaldes gelegen, ist Priesendorf ein ganz normales Dorf, mit einer ganz normalen Brauereiwirtschaft. Leider sind im Umkreis viele dieser Symbiosen aufgekündigt; man fährt an so mancher stillgelegten Braustätte vorbei. Aber Lichtblicke er-fährt man sich auch, etwa den brechend vollen Biergarten in Bischberg (Brauerei zur Sonne) oder das super gestaltete Brauereigelände in Weiher (Kundmüller). Wenn man die 15% Steigung hinter Weiher - und vor allem den teilweise kriminell vorbeirasenden Autoverkehr dieses Sträßleins - überlebt hat, ist man fast schon in Priesendorf. Dort wartet der schön schattige Garten der Brauerei Schrüfer.

Das im Steinkrug ausgeschenkte helle Lager hat einen frisch-säuerlichen Antrunk mit recht kernigen Malznoten. Schon im Mittelteil kommt eine präsente Hopfenbittere dazu, ohne aufdringlich zu sein. Der Körper ist mittel, die Spundung niedrig, die Süffigkeit enorm.
Der Nachtrunk bewahrt die kernige Malzigkeit und hat einen kurzen, bitteren Nachhall.

Fazit: Ein im besten Sinne normales fränkisches Lagerbier, kernig und doch rund komponiert.

Bewertet am

Anzeige