Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schremser Naturpark Bier

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#2832

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
80% Avatar von lepton
76% Avatar von goldblumpen
67% Avatar von MichaelF

76% Vom "Naturpark Bier" zum "bio naturtrüb"

Avatar von goldblumpen

Das Bier heißt 2018 "Schremser Bio natürtrüb" und ist ein biologisch aus Waldviertler Gerste und Mühlviertler Hopfen gebrautes Bio-Zwickel. Es wird inzwischen auch mit 0,5l-Pfandflaschen ausgeliefert und aus diesen bekommt man auch eine schöne Schaumkrone.
Anfangs hat es mir ein bisschen zu viel Kohlensäure, aber wenn es eine Minute steht, wird es unglaublich süffig.
Ein harmonisches, angenehmes Bier, das man mit guten Gewissen trinken kann.

Bewertet am

Anzeige

80% Rezension zum Schremser Naturpark Bier

Avatar von lepton

Beim Eingießen erfreut einem die wunderschöne Farbe des Bieres, leider kann der Schaum dabei nicht mithalten. Der Antrunk ist sehr stimmig, nur im Abgang einen kleinen Abzug, da wirkt es mir noch zu hart. Genau die richtige Größe mit 0,33l nachdem ich es nicht besonders süffig finde, aber für 1-2 Flaschen durchaus empfehlenswert. Interessanterweise eines der teuersten Biere mit 94 Cent für 0,33l, aber durchaus den Preis wert.

Bewertet am

67% Rezension zum Schremser Naturpark Bier

Avatar von MichaelF

Der erste Eindruck: Farblich tendiert es zum Bernstein,der Kohlensäuregehalt scheint in Ordnung sein. Nach dem ersten Schluck ist klar: Ein solides Bio-Bier, durchaus noch ausbaufähig. Der Abgang könnte noch etwas kräftiger wirken. Meiner Ansicht nach ist dieses Bier zu empfehlen.

Bewertet am