Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schorschbock ICE 13%

  • Typ Eisbock
  • Alkohol 13% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31237

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Schorschbock ICE 13%

Avatar von Bier-Klaus

Die beiden unfreiwilligen Sauerbiere vom Schorsch haben mich neugierig gemacht, jetzt hole ich auch noch den Eisbock aus dem Kühlschrank, auch auf die Gefahr hin, dass ich nach drei Schorschböcken in die ewigen Jagdgründe eingehe. Schorschbock ICE 13% ABV. Dunkelbraun und blickdicht ohne jeden Schaum. Vom Geschmack her sehr ähnlich zum Schorsch Weizen aber es ist noch eine gute Honignote dabei. Das ist für meinen Geschmack das Beste der drei Sauerbiere aber keine ganze Note besser als das Weizen.

Bewertet am

Anzeige

89% Ein Malzig-Fruchtiger Eisbock! 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und enorm malzig mit einer schönen Süße, man erkennt feine Citrus-Noten und den Hauch von etwas Erdbeere. Der Mittelteil ist fein-säuerlich (mehr als im Antrunk) und ordentlich malzig aber nicht süßlich, auch hier erkennt man schöne Citrus-Noten. Der Abgang ist ordentlich malzig-weich und recht cremig, eine feine Säure erkennt man im Hintergrund, man erkennt sehr schöne Aprikosen-Noten und auch ein wenig Erdbeere lässt sich schmecken. Man erkennt trotz stolzen 13% Alkohol nur im Abgang eine feine Alkohol-Note welche aber überhaupt nicht stört. Fazit: Ein sehr guter Eisbock, als malzig-fruchtig kann man ihn bezeichnen. Mir gefällt dieses Bier verdammt gut, richtig TOP! Gerne Wieder!

Bewertet am