Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schorschbock ICE 13%

  • Typ Eisbock
  • Alkohol 13% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31237

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
100% Avatar von Iceman40
89% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus

100% Rezension zum Schorschbock ICE 13%

Avatar von Iceman40

Der Schorsch Eisbock hat ein sehr tiefes dunkelbraun, fast schwarz, und duftet nach dunklen Früchten und Malz. Wie immer hat er eine scharfe alkoholische Note im Antrunk, wobei die fruchtigen Aromen schon jetzt voll zur Geltung kommen und etwas Schärfe wegnehmen. Schwarzkirschen, Zwetschgen und rote Beeren sind dabei, alle aber aus dem Rumtopf. Den Körper kann man schon als mastig bezeichnen, was aber in dem Fall nicht negativ zu sehen ist. Im Nachtrunk kommen dann Sherry-Aromen hinzu. Der Wein heißt ja eigentlich Xeres aber die Engländer konnten das wohl nicht aussprechen. Egal, Sherry oder Xeres, das ist schon eine geile Soße. Ein eisgereifter Bock, wir wissen ja alle was das heißt. Im Extremfall geht das ja bis zu 67%, das würde ich aber nicht mehr als Bier einordnen. Lasst uns die 13% jubilieren und dem Schorsch sein Werk feiern.

Bewertet am

73% Rezension zum Schorschbock ICE 13%

Avatar von Bier-Klaus

Die beiden unfreiwilligen Sauerbiere vom Schorsch haben mich neugierig gemacht, jetzt hole ich auch noch den Eisbock aus dem Kühlschrank, auch auf die Gefahr hin, dass ich nach drei Schorschböcken in die ewigen Jagdgründe eingehe. Schorschbock ICE 13% ABV. Dunkelbraun und blickdicht ohne jeden Schaum. Vom Geschmack her sehr ähnlich zum Schorsch Weizen aber es ist noch eine gute Honignote dabei. Das ist für meinen Geschmack das Beste der drei Sauerbiere aber keine ganze Note besser als das Weizen.

Bewertet am

89% Ein Malzig-Fruchtiger Eisbock! 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und enorm malzig mit einer schönen Süße, man erkennt feine Citrus-Noten und den Hauch von etwas Erdbeere. Der Mittelteil ist fein-säuerlich (mehr als im Antrunk) und ordentlich malzig aber nicht süßlich, auch hier erkennt man schöne Citrus-Noten. Der Abgang ist ordentlich malzig-weich und recht cremig, eine feine Säure erkennt man im Hintergrund, man erkennt sehr schöne Aprikosen-Noten und auch ein wenig Erdbeere lässt sich schmecken. Man erkennt trotz stolzen 13% Alkohol nur im Abgang eine feine Alkohol-Note welche aber überhaupt nicht stört. Fazit: Ein sehr guter Eisbock, als malzig-fruchtig kann man ihn bezeichnen. Mir gefällt dieses Bier verdammt gut, richtig TOP! Gerne Wieder!

Bewertet am