Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schoppes Hellblauer Bär Lager

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36374

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Schoppes Hellblauer Bär Lager

Avatar von Bier-Klaus

Schoppes Hellblauer Bär mit 4,9% ABV tritt an gegen das Gänstaller Helle Lager mit 5% ABV. Berlin gegen Franken. Die Bären Reihe vom Torsten Schoppe sind ausschließlich Bio Biere. Der Hellblaue Bär ist altgolden mit leichter Trübung und sehr wenig Schaum. Ich rieche Getreide und Karamellmalz, das erklärt auch die Farbe. Gehopft wurde mit Perle und Callista, die kann ich allerdings nicht erschnuppern. Der Antrunk beginnt vollmundig und angenehm gespundet. Ich schmecke zuerst das Karamellmalz mit süßen Noten aber auch mit verbranntem Zucker, dazu kommt schnell die Herbe des Hopfens, hier muss man nicht bis zum Nachtrunk warten wie bei einem Original Bayrischen Hellen. Da sind sich beide Biere sehr ähnlich. Im Nachtrunk kommen beim hellblauen Bär noch minimale Fruchtnoten vom Callista hinzu. Um die zu erkennen muss man schon wissen, nach was man sucht. Ein Bio Lager mit einem Hauch moderner Hopfung, das ist mir 7 Öffner wert.

Bewertet am

Anzeige