Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schöfferhofer Hefeweizen Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Schankbier
  • Alkohol 0.45% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#328

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
29%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
72% Avatar von Florian
40% Avatar von Bieromane
36% Avatar von bleppo
33% Avatar von JimiDo
29% Avatar von Marius
24% Avatar von Bier-Sven
24% Avatar von BierundWhisky72
20% Avatar von Knalle
16% Avatar von dreizack
15% Avatar von LordAltbier
14% Avatar von Simon98

14% Ungenießbar

Avatar von Simon98

Schmeckt wie Radler mit Spülwasser. Schöffenhofer sollte sich schämen ein so schreckliches Produkt auf den Markt zu bringen.

Bewertet am

24% Abartiger Weizenbiergeschmack

Avatar von BierundWhisky72

Mein Gedanke nach dem ersten Schluck: Parfümierte Klosteine. Sollte wohl Fruchtigkeit suggerieren, schmeckt aber steril, metallern, bitter, wie künstlich parfümiert. Da ich sehr durstig war, habe ich es mit Zitronenbrause gestreckt. Pur hätte ich es weggeschüttet .

Bewertet am

33% Rezension zum Schöfferhofer Hefeweizen Alkoholfrei

Avatar von JimiDo

Sieht im Glas gut aus. Super Schaumkrone, die leider schnell verschwindet. Geruch ist wenig vorhanden. Vielleicht etwas säuerlich. Der Antrunk gestaltet sich enorm sauer. Das muss man ab können. Dann wird es schnell leer und wässrig im Gaumen. Keine Fruchtnoten, keine malzigkeit, schwacher Hefegeschmack. Im Abgang etwas herb. Die Säure mag bei großen Durst erfrischen. Das reicht aber nicht aus um mehr davon zu trinken.

Bewertet am

20% Widerliches Alkfreies

Avatar von Knalle

Ein bitteres Alkoholfreies Hefeweizen. Undefinierbar der Geschmack. Keine Frucht, kein Malz nix zu schmecken. Nur bitter und der Gaumen zieht sich zusammen. Dann doch lieber nur Wasser wenn man Auto fahren muss.

Bewertet am

15% Ekelig! Finger Weg!

Avatar von LordAltbier

Antrunk ist leicht sauer, dann wird es wässerig und etwas metallisch! Riechen tut das ganze Gesöff nach vergammelter Birne! Fazit: Kein gutes Bier, Finger weg von diesem Gesöff!

Bewertet am

36% Nicht empfehlenswert!

Avatar von bleppo

Schön sieht es aus das satte dunkle bernstein. Es hat einen leicht bananigen Geruch, der Antrunk ist leicht malzig und prickelnd aber verhältnismäßig blass. Eigentlich schmeckt das Schöfferhofer schon fast wie ein Mineralwasser. Irgendwie kann man noch eine leichte Fruchtsäure wahrnehmen - das wars aber auch schon. Ziemlich schade...

Bewertet am

72% Rezension zum Schöfferhofer Hefeweizen Alkoholfrei

Avatar von Florian

Eins vor weg: Dieses Bier muss man aus einem Glas trinken, sonst kommt man nicht in den Genuss dieser sau-geilen Bernsteinfarbe. Das alkoholfreie Weizen aus der hessischen Binding-Brauerei duftet hefesauer, bananig und nach Eiweiß. Es ist leicht und sommerlich, ist aber dennoch ziemlich nah an einem „normalen“ Weizen. Bemerkenswert ist, dass es gegen den Strom der Alkoholfreien schwimmt und nicht diese typische Cornflakesnote mitbringt. Insofert ein alkoholfreies Bier einen Körper haben kann, ist dieser gut. Für mich ein Glanzpunkt unter den alkoholfreien Weizenbieren.

Bewertet am