Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlossbrauerei Hirschau Kellerbier

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#8110

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von barley
82% Avatar von ElftbesterFreund

89% Rezension zum Schlossbrauerei Hirschau Kellerbier

Avatar von barley

Ich bin ja bei Kellerbieren immer recht skeptisch. Kaum wird es nicht filtriert, suggeriert es einem, dass es ein "besseres" Bier wäre.
In der Tat schmecken mir viele Kellerbiere (auch Zwickl genannt) meist nicht so sehr.

Das Hirschauer allerdings macht alles richtig! Geschmacklich sehr würzig und vollmundig. Malz und Hopfen sind ausgewogen mit leichten Vorteilen des Hopfens. Sehr rundes und super süffiges Bier. Für seine 5,5 % nicht zu schwer und läuft ohne Widerstand die Kehle runter. Davon würde ich mir einen Kasten nach Hause stellen, was ich nicht von vielen Bieren behaupten würde, weil es zu viele Gute zu testen gibt.

Aber das Hirschauer Kellerbier kann ich nur empfehlen!!

Bewertet am

Anzeige