Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlenkerla Bierbrand "Klar"

  • Typ Bierbrand
  • Alkohol 40% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30817

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aecht Schlenkerla Bierbrand "Klar"  

Avatar von LordAltbier

Dieser Bierbrand wird aus Aecht Schlenkerla Rauchbier gebrannt.
Der Brand riecht kräftig nach geräuchertem Schinken, also typischer Rauchbiergeruch.
Der Antrunk ist fein-fruchtig mit einem Hauch von Birne aber das Rauchbier, also das Geräucherte, schmeckt man noch viel kräftiger. Der Mittelteil ist recht weich und es schmeckt intensiv nach Rauchbier. Der Abgang ist ziemlich alkoholisch und brennt auch gut im Rachen, nach dem Schlucken bleibt ein sehr intensives und enorm kräftiges Rauchbier-Aroma (welches noch kräftiger ist als zuvor) auf der Zunge zurück. Fazit: Vom Aroma her ist dieser Brand wirklich 1A allerdings ist der Brand im Abgang etwas zu brennend-alkoholisch, er könnte etwas milder sein; vielleicht geht dieser Bierbrand eisgekühlt (ich teste natürlich aus Raumtemperatur) besser runter und kommt kalt milder daher.

Bewertet am

Anzeige