Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlappeseppel Pils alkoholfrei

  • Typ Untergärig, Alkoholfreies Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 24% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31555

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
24%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
24% Avatar von CaptainFriendly

24% Ganz schlimme Plörre

Avatar von CaptainFriendly

Hier haben meine Kollegen wahrscheinlich den in einem anderen Schriftbild klein auf dem Etikett hinzugefügten Schriftzug "alkoholfrei" übersehen, sonst hätten sie es mir sicher nicht angetan - sonst käme es einer Kriegserklärung nahe.

"Gebraut" (oder eher gemischt) wurde mit Hopfen und Hopfenextrakt unter Zugabe von Gärungskohlensäure, optisch ist es eine Kleinigkeit dunkler als das Export, allerdings ebenfalls klar. Der Schaum ist etwas haltbarer, was wohl auf die zusätzliche Kohlensäure zurückzuführen ist. Der Geruch ist stark getreidig, aber immerhin etwas würziger als beim Export, der Antrunk gestaltet sich ziemlich sprudelig. Der Körper ist leicht zitronig-säuerlich, ansonsten erwartungsgemäß kaum vorhanden. Der Abgang ist ebenfalls wieder säuerlich, was aber wohl alleine an der Kohlensäure liegt.

Ein heftiges "Pfui Teufel!" und ein Minusstern für etwas, das ein alkoholfreies "Bier" sein will, mich allerdings daran erinnert, warum ich mich für eine Apfelsaft-Schorle entscheide, wenn ich etwas Alkoholfreies haben will.

Bewertet am

Anzeige