Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schinner Kellerbier Premium unfiltriert

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30245

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
98% Avatar von Nordlicht
90% Avatar von Landvogt
78% Avatar von eddyelch
78% Avatar von Bierfroind

78% Ein leicht rauchiges und recht leckeres Bier

Avatar von Bierfroind

Ein leicht trübes bernsteinfarbenes Bier ergießt sich in mein Glas. Es bildet sich eine große Schaumkrone die recht langlebig ist.

Der Antrunk ist mild und leicht süßlich. Dann kommt eine Karamellnote hinzu. Es wird eine Spur bitterer und auch ein paar Röstaromen schmecke ich heraus. Es wird sogar etwas rauchig.
Der Abgang ist dann etwas milder. Auch hier ist eine Karamellnote vorhanden. Die Röstaromen sind noch dezent im Hintergrund auszumachen.
Alles in allem etwas anders als die meisten Kellerbiere die ich bisher getrunken habe. Ich finde es aber wirklich ganz lecker.

Bewertet am

90% Eher ein Schlenkerla Rauchbier

Avatar von Landvogt

Optisch kommt das Schinner unfiltriert, sehr rötlich mit einer feinporigen Schaumkrone, die sich nicht all zu lange, hält daher. Der Einstieg ist vielversprechend, sehr rauchig, fast schon wie ein Schlenkerla Rauchbier. Im Abgang kommt eine dezente Bittere und eine leichte Säure ins Spiel. Insgesamt sehr lecker und recht süffig. Gefällt mir gut.

Bewertet am

78% Ein leckeres Kellerbier

Avatar von eddyelch

Das Bier sieht mit seiner satten rötlichen Bernsteinfarbe und der schönen Schaumkrone gar nicht aus wie ein Kellerbier. Duft angenehm malzig, fast wie ein Malzbier. Frischer Antrunk, die Malzaromen kommen schön zur Geltung, aber nicht aufdringlich. Das Bier ist sehr süffig, sanft, wenig bitter. Dadurch lässt es sich gut wegschlabbern.

Bewertet am

98% Rund und bekömmlich

Avatar von Nordlicht

Mit einer rauchigen Note und dem vollmundigen Geschmack trinkt es sich fast wie eine deftige Mahlzeit. Das passt natürlich nicht zu jedem Anlass, aber wenn man sich darauf einlässt, erwartet einen ein geschmacklich vollkommen abgerundeter, weicher und sehr bekömmlicher Tropfen Qualitäts-Bier.

Auch bei der Optik gibt es nichts zu meckern: Feinporiger Schaum in perfekter Menge und die Farbe wie Bernstein, die wohl dem Verwandten "Schinner Kellerbier Premium Bernstein" bereits seinen Namen gegeben hat.

Absolute Empfehlung! Bis dato mein Lieblingsbier.

Bewertet am