Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schichtende

  • Typ Untergärig, Lager, Export
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38270

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von Linden09
63% Avatar von Biertotze

63% Schicht im Schacht

Avatar von Biertotze

Farblich wie zu erwarten, trübes gold - opal nicht absolut blickdicht. Der leicht beige Schaum ist recht schnell verflogen. Geruchlich ist eine leichte Grasnote zu Vernehmen, gepaart mit etwas Hopfenduft. Geschmacklich lebt das Bier von einem kräftigen Antrunk und dem herben Abgang, in der Mitte wird es dann kribbelig, für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen zu viel. Ich hatte mir etwas mehr Herbe gewünscht, aber so bleibt es dann ein eher „normales“ Export mit einer recht durchschnittlichen Benotung. Dennoch sollte man es mal probiert haben.

Bewertet am

71% Rezension zum Schichtende

Avatar von Linden09

Ein einziges Bier gibt's von der jungen Brauerei aus Essen-Dellwig im Essener Westen. Das Export steht goldgelb im Glas mit einer ordentlichen Trübung. Der cremefarbene Schaum klebt gut am Glas und zeigt sich eher flach.

Wenig Nase: Etwas grasig-getreidig (Stauder scheint in Essen (leider) ein echtes "Vorbild" zu sein!).

Süßlich-malzig im Antrunk, typischerweise etwas Biskuit. Aber ne runde Sache. Recht sprudelig in der Mitte, irgendwo auch säuerlicher Apfel, bestimmt auch Birne. Nach hinten raus typische Export-Herbe.

Das ist leichtgängig und rund, gut süffig und läuft. Was will man mehr??? Lecker und harmonisch vor allem nach hinten raus.

Bewertet am