Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schederndorfer Landbier

  • Typ
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4875

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von Hirsch

68% Rezension zum Schederndorfer Landbier

Avatar von Hirsch

Ich bin froh, dass im Biergarten des Bamberger Volksparks neben dem vorzüglichen Keesmann Pils auch das Schederndorfer Bier ausgeschenkt wird, denn bislang ist es mir nicht auf und unter die Zunge gekommen. Was auf der Homepage der Brauerei als bernsteinfarbenes Landbier beschrieben wird, präsentiert sich im Glaskrug eher als nussbraun - aber appetitlich mit einer nicht allzu großen, aber schönen Schaumkrone.

Der Antrunk ist weich und schön nussig, dann folgt ein eher schlanker Körper. Ganz leichte Beeren-Noten hat es und ist eher leicht süß als röstmalz- oder hopfenherb.
Der Abgang dann eher ein diskretes Verhallen.

Fazit: Ein ungemein süffiges, geradliniges, nicht allzu komplexes Dunkles.

Bewertet am

Anzeige