Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sachsenklemme Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 97% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#13447

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
97%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
97% Avatar von barley
97% Avatar von Bier-Klaus

97% Rezension zum Sachsenklemme Helles

Avatar von barley

Auf Besuch in Südtirol mit Halt an der Sachsenklemme natürlich!
Südtirol hat hier eine kleine feine Gasthausbrauerei. Leider hab ich das Bier noch nirgend sonst wo in Südtirol gesehen...

Das Helle ist einfach ein Traum, was soll ich da groß schreiben. Schon allein der Geruch lässt einen an die besten fränkischen Kleinbrauereien erinnern.
Tettnanger Hopfen wird eingesetzt der sehr gut mit dem Malzkörper harmoniert. Das ist Braukunst auf höchster Stufe!
Ich finde im Nachgeschmack hält der Hopfen ewig seine Position, trotzdem ist es leicht malzlastig..einfach super!!

Wer gen Süden oder auf der Rückreise am Brenner ist, unbedingt einen Stopp einlegen und die Biere verkosten und mitnehmen!!

Bewertet am

Anzeige

97% Rezension zum Sachsenklemme Helles

Avatar von Bier-Klaus

Farbe weizengelb, trüb, wenig Geruch, schwache Reezenz.
Sehr vollmundig, schmeckt intensiv nach Vorderwürze und Waldhonig, harzig bitterer Nachgang, keine Hopfenbittere. 100 Punkte noch vor dem Adlerbräu Hundersingen Spezial.

Bewertet am