Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saarfürst Helles

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30901

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von MythosMan
73% Avatar von Daniel McSherman

83% frisch gebrautes zum Gaumenschmaus

Avatar von MythosMan

Der Saarfürst, oder eben die Merziger Brauerei im beschaulichen Saarland, meiner Heimat..und leider auch eine Brauerei, die irgendwann von Karlsberg geschluckt wurde und seitdem nur noch in den eigenen Hallen, dem Merziger Brauhaus zu feinsten Speisen ausgeschenkt wird...
Wie immer schade, denn dieses Bier würde ich sehr gerne beim Händler Flaschen bzw Kistenweise kaufen wollen. (Die Abfüllung in einem 1L Krug zum Mitnehmen ist dabei nur ein kleiner Trost und auch kostspielig)
Das Helle ist vorallem frisch, leicht trübe, goldgelb und präsentiert sich im Glas mit einer vorbildlich ultradichten Krone. Im Antrunk entfaltet sich eine angenehm süffige Spritzigkeit, gepaart mit einer nussigen Note und feinstem Naturhopfen, der eine leichte Bitterkeit auslöst, aber sehr fein, mild, aber vollmundig daherkommt. Im Abgang etwas herberer Einschlag mit Hauptmerk auf diese würzige Nussigkeit. Absolut frisches, hochwertiges Bier, das aufgrund seiner Exklusivität umso besonderer ist.

Bewertet am

73% Rezension zum Saarfürst Helles

Avatar von Daniel McSherman

Leuchtend gelb, trüb mit weißem Schaum. Getreidig, malzig, leicht pfeffrig würzig. Frisch und süffig

Bewertet am