Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rügener Insel-Brauerei Baltic Gose

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32678

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von LordAltbier
75% Avatar von CaptainFriendly

75% Wal gewinnt!

Avatar von CaptainFriendly

Das wieder einmal wunderschön gestaltete Etikett mit dem Wal gibt + 1 Optikpunkt. Die Gose wurde mit Gersten- und Weizenmalz unter Zugabe von Meersalz, Gewürzen und Traubenzucker gebraut.

Die Gose ist rötlich-golden und leicht hefetrüb mit sehr viel Schaum (aus Langeweile daran geleckt: schmeckt süßlich - Scheiß-ADHS). Geruchlich wirkt die Baltic Gose fruchtig-säuerlich , etwas seifig (wohl der Koriander) und tatsächlich auch nach Traubenzucker. Im Antrunk ist sie nur wenig sauer und erinnert mich eher an ein nicht allzu schweres belgisches Bier als an eine Gose. Am Gaumen wirkt es irgendwie etwas...nun ja, nennen wir es träge. Im Abgang habe ich dann nochmal fruchtige Säure.

Weder ist dieses Bier so entschieden sauer wie die Leipziger Rittergose, noch kann man das Salz an der Zungenspitze fühlen, am ehesten erinnert es mich noch an die dezentere Variante der Welde-Bräu.

Bewertet am

Anzeige

81% Mit Meersalz gebraut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht säuerlich und etwas salzig. Der Mittelteil ist wesentlich kräftiger als der Antrunk und etwas Koriander sowie eine feine Citrus-Note erkennt man. Der Abgang ist leicht salzig und Koriander ist deutlich zu schmecken! Fazit: Eine leckeres Gose, kann man wirklich gut trinken!

Bewertet am