Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Room 101

  • Typ naturtrübes Spezialbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30006

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von Brini

58% Rezension zum Room 101

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest München 2017:

Das Bier ist ein Collaboration Sud zwischen Yankee&Kraut, Freigeist Bierkultur und Pirate Brewing. Die Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Eukalyptus, Pfefferminze, Wachholderbeeren, Zitronensaft und Salz. Der Name kommt Gerüchten zufolge von dem Hotelzimmer, das in der Nacht vor dem Brauen zerstört wurde.

Das Bier ist goldgelb und blank, es riecht nach Eukalyptus Bonbons und schmeckt auch danach. Alternativ fällt mir Zahnpasta mit Kräutern ein. Von den anderen Zutaten wie Salz schmecke ich gar nichts, hier wurde der Eukalyptus-Auszug überdosiert, ich weiß auch von wem, verrate es aber nicht.

Kann man probieren, zum Genusstrinken ist es eher nichts.

Bewertet am

50% Rezension zum Room 101

Avatar von Brini

Respekt vor dem Wagnis, schmeckt wie eine Mischung aus Erkältungsbad mit Hopfen.
Probieren sollte man es aber auf jeden Fall :-)

Bewertet am