Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Roggenbock Jubiläumsbier

  • Typ Roggenbock
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28593

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von barley
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Roggenbock Jubiläumsbier

Avatar von Bier-Klaus

Wie der Weizenbock hat auch der Roggenbock eine kupferne Farbe mit leichter Hefetrübung und sehr wenig feinem Schaum. Der Körper ist voll und rund, der ist nicht so schlank wie der Weizenbock. Vom Geschmack her leicht brotig vom Roggen, minimal bananig von der Hefe und ohne Alkoholgeschmack. Die Kohlensäure entbindet erst im Abgang und prügelt hart auf die Zunge ein.

Fazit: beide Spital-Böcke sind keine Meisterwerke, hätte ich die Wahl, würde ich den Roggenbock vorziehen. Der ist aber keine ganze Stufe besser zu benoten als der Weizenbock. 60+

Bewertet am

Anzeige

80% Rezension zum Spital Roggenbock

Avatar von barley

Zufällig über dieses Bier gestolpert und einen Roggenbock noch nie getrunken. Also her damit!

Sehr schön bernsteinfarben sprudelt es gering im Glas vor sich hin.
Geruch schon sehr markant und eigen..wenn ich nicht wüsste, dass es Roggen ist, hätte ich keine Ahnung, aber riecht gut!
Der Antrunk ist ebenso vom Roggen sehr dominierend..jedenfalls schmecken normale Gerstenmalzbiere anders.
Dieser Geschmack hält sich lange und Hopfen schmecke ich praktisch keinen, was aber nicht wichtig ist. Der Alkohol ist gut eingebunden und nicht sofort spürbar.
Sehr interessantes Bier und auf alle Fälle Wert zu kosten!!!

Bewertet am