Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rodenbach Classic

  • Typ Obergärig, Red Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35511

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von eddyelch

43% Erdbeerwein statt Bier

Avatar von eddyelch

Die Flasche ist mit 25 cl etwas klein geraten. Damit passt sie zwar in jede Westentasche, aber mit dem Verkosten muss ich Obacht geben, dass das Bier nicht vor dem Ende der Verkosterei zu ende ist. Also los.

Das Bier ist erdbeerrot und erinnert mich an Marmelade. Eine Schaumkrone bildet sich erst gar nicht. Duft säuerlich nach noch nicht vollständig vergorenem Erdbeerwein. Antrunk säuerlich. Im Mund bildet sich ein säuerlich-fruchtiger Körper. Der mit dem Riechkolben bereits erfasste Duft nach noch nicht vollständig vergorenem Wein manifestiert sich. Das Bier schmeckt tatsächlich wie ein sehr junger Fruchtwein. Könnte Johannisbeere sein. Auch nach dem Abgang bleibt diese saure Note eine Weile erhalten.

Ich mag diese Art Biere nicht. Wenn ich Fruchtwein trinken will, dann gehe ich in den Keller und hole mir eine Flasche meines selbstgemachten Johannisbeerweins herauf. Bier sollte nach Bier schmecken.

Bewertet am

Anzeige