Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riemhofer Dunkles Weizen

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32949

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Riemhofer Dunkles Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Denkt man als Biertrinker an Riedenburg, dann automatisch an die Riedenburger Brauerei. Die zweite Brauerei in Riedenburg, Riemhofer, wurde mir auf der Braukunst live empfohlen.

Das dunkle Weißbier wurde mit Röstmalz aber auch mit Hopfenextrakt gebraut. Es ist dunkelbraun und sehr hefetrüb mit cremefarbenem, stabilem Schaum. Es riecht bananig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und gut rezent. Es schmeckt ganz stark nach Banane mit deulticher Restsüße. Vom angeblich verwendeten Röstmalz schmecke ich gar nichts. Ich vermute, das bezieht sich auf das verwendete Farbebier. Wahrscheinlich ist der Ausstoß beim Riemhofer zu gering, um ein helles und ein dunkles Weißbier unterschiedlich einzubrauen. Als helles Weißbier wäre es mir eine 7 Wert, so sind es 6.

Bewertet am

Anzeige