Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rieder Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4640

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

58% Mehr Massenbier als Craftbier

Avatar von goldblumpen

Mein letztes BIer aus einer Kalea-Bierbox von Hofer. EIgentlich kenne ich die Rieder Brauerei eher wegen der Weizenbiere, die aufgrund der nahen bayrischen Grenze wirklich gut sind. Das Pils kannte ich bis jetzt nicht, aber wirklich abgegangen ist es mir nicht...das wird es auch in Zukunft nicht. Es ist nicht übel, aber es ist eher mild und unauffällig. Die Hopfung könnte intensiver sein -so spielt man eher in der Liga Bitburger. Ein Craft-Pils kann mehr...das kommt mir eher wie ein deutsches Saufpils vor.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Rieder Pils

Avatar von MichaelF

Klare goldene Farbe mit weißer Schaumkrone. Frischer grasiger, getreidiger Geruch mit Citrus. Geschmacklich getreidig, grasig mit Citrus, sehr geradlinig und ausbalanciert. Leicht süß mit mittlerer Bitterkeit, leichter Körper mit spürbarer Kohlensäure. Dieses Pils ist kein Meilenstein, aber dennoch gut trinkbar ohne langweilig zu sein.

Bewertet am