Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rieder Naturtrüb 1908

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4642

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von goldblumpen

58% Richtig urig

Avatar von goldblumpen

Ein Zwickel, das noch als solches kommt -mit brotigen Brotnoten und fruchtigen Fruchtnoten.
Ein wirklich gut gelungenes Zwicklbier, das nicht zu Bauerntölpelhaft ist, gute Erfrischung bietet und doch nicht zu brav und abgeleckt ist.
Damals war es mir zu durchschnittlich, heutzutage weiß ich solche Nuancen mehr zu schätzen und würde es gerne wieder einmal kosten.

Bewertet am

73% Rezension zum Rieder Naturtrüb 1908

Avatar von Bier-Klaus

Rieder Naturtrüb 1908 5,2% ABV. Goldgelb und sehr hefetrüb. Eine große feine Blume bedeckt das Zwickl. Es riecht nach alternativen Getreiden und so schmeckt es auch. Weder malzig noch getreidig, eher nach Hafer und nach Einkorn. Sehr breit, hefig, auf jeden Fall interessant. Gut vollmundig und wenig rezent. Im Abgang wenig herb und leicht säuerlich. Sehr erfrischend.

Bewertet am