Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rhönpiraten - I P A

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30163

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Rhönpiraten - I P A

Avatar von Bier-Klaus

Das Franken IPA ist ein Bio-Bier.

Die Farbe ist orange mit leichter Trübung. Es bildet sich sehr wenig feiner Schaum.
In der Nase intensive Pfirsich- und Clementinenaromen aber auch rauchige Noten.
Der Einstieg beginnt sehr sprudelig und gut vollmundig. Auch der Geschmack ist intensiv fruchtig nach Clementine und Litschi. Beim Malzkörper bin ich nicht sicher, ob der Geschmack rauchig ist weil Rauchmalz verwendet wurde oder ob das vom Caramellmalz kommt. Kritisieren muss ich, dass die Hopfenherbe viel zu schwach ist für ein IPA.

Fazit: Vom Körper her zu dünn und gehopft wie ein Pale Ale. Wenn ich das IPA der Rhönpiraten mit dem Riedenburger Doldensud vergleiche, auch ein Bio-IPA, dann ist da schon ein großer Abstand zwischen den beiden Bieren.

Bewertet am