Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reindler Landbier

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9549

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
82% Avatar von magic.eightball
64% Avatar von gerdez
55% Avatar von Hirsch
51% Avatar von Brini

55% Rezension zum Reindler Landbier

Avatar von Hirsch

Beim Reindler Landbier habe ich Probleme, meine Vorurteile hintanzustellen: Filtriert ist es und mit Hopfenextrakt gebraut. Das erwarte ich bei der Bezeichnung eines Bieres als „Landbier“ einfach anders. Sonst ist das so „authentisch“ wie eine Lederhose made in China. Zum Bier:

Schaum: fein- bis mittelporig; ein halber cm bleibt wacker stehen.
Farbe: bernstein, glanzfein
Geruch: leicht süßlich-malzig

Der Antrunk ist ziemlich auf der getreidig-strohigen Seite, dazu etwas waldhonigsüß. Meine Zähne meinen ziemlich schnell die metallische Note des Hopfenextrakts zu spüren. Dann kommt schon so etwas wie eine urige Krautigkeit sowie auch obstige Noten von schwereren Früchten wie von gut reifer Zwetschge, was aber alles nicht so richtig gut mit der getreidigen Süße harmoniert. Die Spundung ist mittel, der Körper eher schwer.

Nachtrunk: Milde Hopfung. Von den „erlesenen Hopfensorten“ des Rücketiketts schmecke ich leider wenig.

Fazit: Ein schweres „Landbier“ das eher ein Märzen ist. Meinen Geschmack trifft es nicht wirklich.

Bewertet am