Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Red Horse Beer

  • Typ
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3732

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von THORsten74
32% Avatar von goldblumpen

63% Gar nicht mal so unübel

Avatar von THORsten74

Laut meinem Etikett hat dieses Bier 8% und wurde in Hongkong abgefüllt mit dem Hinweis Extra Strong Brew aber ansonsten ist das Etikett gleicher Pferdekopf und Hufeisen in rot. Im Glas ist es goldgelb mit feiner, fingerdicker Blume. Es riecht leicht süßlich etwas nach Red Bull. Der Antrunk ist mild malzig. Die Süße nimmt zur Mitte hin zu was wahrscheinlich am Mais liegt, auch schmecke ich eine dezent getreidige Würze. Der Abgang ist lang und ein Hauch klebrig, der Hopfen ist etwas zögerlich aber zu schmecken. Der Alkohol ist gut integriert und nicht zu schmecken. Ein süffiger Hengst der mindestens 7 Kronkorken wenn nicht sogar 8 Kronkorken verdient hat.

Bewertet am

32% Pfui Teufel

Avatar von goldblumpen

Bislang habe ich gedacht, dass das schlimmste manch osteuropäischer, alkoholfreier Radler mit Chemiekeule ist. Aber ein osteuropäisches Bockbier spielt in der gleichen Liga. Bei ähnlicher dortiger Außentemperatur getrunken, haut es einen fast um.
Es hat einen vollen Körper, aus dem brutal der Alkohol raustritt. Dazu ein paar komisch-chemische Fruchtaromen.
Schön wieder mal ein Bier aus Ostasien trinken zu können, weniger schön es trinken zu müssen.

Bewertet am

73% Interessantes Bier

Avatar von LordAltbier

Ein von San Miguel auf den Philippinen gebrautes Starkbier mit 6,9% Alkohol. Neben Gerste wird auch Mais und Reis zum brauen verwendet. Zum Bier: Der Antrunk ist leicht hopfig und schmeckt leicht nach Wacholder bzw. Gin. Der Abgang ist etwas scharf und schmeckt ebenfalls wie Gin bzw. Wacholder. Zwischendurch schmeckt es kurz nach Ingwer. Gut gekühlt kann man dieses Bier angenehm trinken auch wenn es nicht den typischen Biergeschmack hat. Warm ist es sicherlich noch schärfer beim trinken. Fazit: Trinkbares Bier! Es ist auf jeden Fall einen Biertest wert.

Bewertet am