Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Red Brick Hoplanta IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 92% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30130

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
92% Avatar von CaptainFriendly

92% Life is Short, Drink in Greatness

Avatar von CaptainFriendly

Die Überschrift ist die Inschrift auf dem Kronkorken, aber Greatness ist von einem Bier, für das acht Hopfensorten verbraut wurden, irgendwo auch zu erwarten, da der Aufwand sonst ja unverhältnismäßig wäre.
Farblich trübes Orange, geringe Schaumbildung, der "übliche" Duft von Aromahopfen (klingt jetzt fast gelangweilt, soll es aber gar nicht), im Antrunk deutliche Überlegenheit der Zitrusfrüchte, die im Mund eine Intensität annehmen, daß der Gaumen die Trockenheit nach Verzehr eine Grapefruit annimmt. Im Nachgang ist erwartungsgemäß eine tüchtige Hopfenbittere zu vermelden.
Der einzige kleine Kritikpunkt besteht darin, daß andere Brauereien mit weniger Hopfensorten noch bessere IPAs herstellen, hier gerät es gefühlt etwas undifferenzierbar, d.h. falls z.B. Galaxyhopfen drin ist(in den Staaten ja eher als nicht), schmecke ich ihn einfach nicht mehr heraus (für mich ist dieses Merkmal der Gradmesser, wie glasnostig amerikanische Biere sind - zeugt es eigentlich von Demenz im Anfangsstadium, wenn man Worte erfinden muss, weil einem die deutsche Bezeichnung nicht einfällt?).
Kleiner Stern für dieses Hopfenbombardement!

Bewertet am

Anzeige