Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reblitz Räucherla

  • Typ Rauchbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35833

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von Schmecki

80% Gutes Rauchbier

Avatar von Schmecki

Heute wird eine 0,75 Liter Flasche der Brauerei Reblitz aus Nedensdorf bei Bad Staffelstein geköpft. Darin befindet sich das Räucherla, ein saisonales Bier, das es laut Brauerei von April bis Juni gibt.

Eine sehr schöne dunkelbraune bis schwarze Farbe hat das Bier und zeigt gegen das Licht gehalten einen tollen Rotstich.
Cremiger brauner Schaum krönt die Flüssigkeit, ein Finger breit und durchaus langlebig.

Die Nase entdeckt kräftige Rauchnoten, vor allem Schinkengeruch.
Ein süßlich malziger Antrunk geht über in kräftigen Schinkengeschmack. Nicht so wuchtig wie das Schlenkerla, aber schon auch mit deutlichem Wums. Schöner runder Körper. Zum Ende hin gesellen sich dann etwas Bittere und leicht säuerliche Noten hinzu. Der Schinkengeschmack bleibt lange auf der Zunge liegen.

Das ist süffig, macht Spaß und läuft sehr gut. Passend zu jeder Brotzeit. Ein würdiger Vertreter der Rauchbiere. Gerne wieder.

Ich würde mal sagen 0,8 Schlenkerla-Einheiten. Wer Schlenkerla mag, der wird hier auch glücklich sein. Wem kräftiger Rauchgeschmack zu wider ist, der ist beim ebenfalls süffigen und ganzjährig erhältlichen dunklem Landbier besser aufgehoben.

Bewertet am

Anzeige