Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratskeller Naumburg Rudenbudenzu

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31686

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Ratskeller Naumburg Rudenbudenzu

Avatar von Bier-Klaus

Keller Pilsverkostung mit Schussenrieder Bioland Pils, Union Brauerei Keller Pils und Ratskeller Brauhaus Naumburg Rudenbudenzu, alle 4,9% ABV.

Das Pils mit dem komischen Namen Rudenbudenzu, was immer das heißen soll, kommt goldgelb und leicht trüb in das Glas. Es bildet eine enorme, feinporige und stabile Blume aus. In der Nase Blumenwiese, Waschmittel oder Flieder, der Duft erinnert ein wenig an den Nelson Sauvin. Der Einstieg beginnt leicht muffig und getreidig ansonsten bietet der Körper keine großen Impulse. Das Hauptaugenmerk beim Pils liegt auf dem Hopfen. Der ist stark dosiert, das ist schon Mal positiv. Dazu kommt leichtes Diacethyl wie bei tschechischen Pilsnern üblich. Der Hopfengeschmack kann mich nicht so überzeugen wie die feinen Herren Vortester. Für mich wirkt der zusammen mit dem Diacethyl Aroma ziemlich unrund. Ja, die Hefe macht das Pils wunderbar rund und süffig, aber bei der Hopfen Komposition könnte man meiner Meinung nach schon noch schrauben.

Bewertet am

Anzeige