Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratskeller Naumburg Luther sein Bier

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31701

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Ratskeller Naumburg Luther sein Bier

Avatar von Bier-Klaus

Ratskeller Brauhaus “Luther sein Bier” 5,2% ABV.

Das Lutherbier ist bernsteinfarben und fast blank mit einigen Hefeklumpen, die zu Boden schweben. Die Blume ist sehr klein, beige und extrem feinporig. Im Antrunk mittel vollmundig und zurückhaltend gespundet. Ich schmecke würziges Malz, sehr kernig, auch etwas Hefe ist mit dabei, was das Bier wunderbar weich macht wie schon das zuvor verkostete Rudenbudenzu. Aber auch hier bilde ich mir ein etwas Diacethyl zu schmecken. Die beste Biertestergattin hat das nicht auf dem Radar. Auf jeden Fall ist es gering und stört nicht weiter. Es ist genügend Restsüße vorhanden und der Nachtrunk endet ganz gut gehopft, allerdings ohne Aroma. Das Lutherbier ist für mich eine Mischung aus Märzen und Kellerbier, die finde ich extrem süffig.

Bewertet am

Anzeige