Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherrn Rasenmäher

  • Typ Session Pils
  • Alkohol 3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31122

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von JimiDo
53% Avatar von Sassette

53% Ein frisches, leichtes Bier

Avatar von Sassette

Optisch hat das Bier eine schöne goldene Farbe und flüchtige Schaumkrone.
Es riecht leicht nach Zitrone und Kräutern, etwas wie frisch geschnittenes Gras.
Das Bier schmeckt sehr leicht und frisch, ohne groß ausgeprägten Körper. Anfangs noch spritzig nach Hopfen, im Abgang wird es dann wässrig.
Insgesamt ein unkompliziertes Leichtbier für warme Tage.

Bewertet am

Anzeige

64% Rezension zum Ratsherrn Rasenmäher

Avatar von JimiDo

Auch ich war etwas skeptisch beim Erwerb des Ratsherrn Rasenmäher. Ein Session Pilsener mit nur 3 % Alkoholgehalt. Wie soll es funktionieren? Die witzig gestaltete Flasche verführt schon mal zum Kauf. Im Glas habe ich dann in hellgoldenes, leicht trübes Bier. Der Schaum ist grob und knapp. Nur wenig grobes CO² perlt darunter. Ein angenehm grasiger Duft steigt mir in die Nase. Der Antrunk ist erwartungsgemäß schlank. Der Malzkörper ist kaum wahrnehmbar. Dafür werden die Freunde eines gut gehopften Bieres bestens bedient. Die 3 Hopfensorten Citra, Saphir und Ariana sorgen für eine angenehme Bitterung. Der Abgang ist dann kurz und leicht wässrig.

Fazit: Das ist ein leichtes, sehr erfrischendes Sommerbier. Es passt super zum Rasenmähen, aber auch zum Faulenzen im Garten ist es geeignet. Empfehleswert!

Bewertet am