Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherrn Nightfall

  • Typ Chocolate Stout
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#27647

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
66% Avatar von madscientist79
44% Avatar von Orval

44% Bin enttäuscht

Avatar von Orval

Als Freund eines Kasteel Donker und anderer dunkler Biere mit Schokoaroma (obwohl keine Schokolade verarbeitet wird) finde ich, dass ein Bier, in dem dann wirklich Kakao (in Form von Kakaosplittern) verarbeitet wird, auch etwas mehr danach schmecken darf.Die ebenfalls verarbeiteten Vanilleschoten lassen sich ahnen, aber sonst schmeckt es so wie ein normales Stout so schmeckt. Schöne, dunkle Farbe, malziger Geruch, aber leider etwas schwacher Körper. Dazu kommen ein gruslig psychodelisch gestaltetes Etikett und ein Text auf der Rückseite, den ein Werbemensch nur unter Einfluss halluzinogener Stoffe entworfen haben kann: "(...) als ob Eddie van Halen ein Konzert auf Deiner Zunge spielen würde!" Äh, ja. Abgesehen davon, dass ich kein Freund ältlicher Poserrocker (das aber wohl die Zielgruppe sein soll??) bin, trifft der Vergleich auch einfach nicht zu. Das Bier ist ok, aber kein Hardrockkonzert.

Bewertet am

Anzeige