Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherren Organic Wheat Ale

  • Typ Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32752

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
81% Avatar von Westfale
73% Avatar von JimiDo
73% Avatar von Bieromane

81% Ganz in Ordnung

Avatar von Westfale

Mir gefällt es, wenn Brauereien ihr Sortiment mit Bieren erweitern, die mit ökologischen Zutaten gebraut sind. Leider machen das bisher aus meiner Sicht zu wenige (große) Brauereien...Das Ratsherrn Organic Ale ist zumindest so ein Bier mit Zutaten aus biologischem Anbau. Das Bier präsentiert sich im Glas hell bernsteinfarben und hat kupferne Reflexionen. Die etwas gröberen Schwebeteilchen sind erstmal gewöhnungsbedürftig, zeigen aber natürlich, dass es sich um ein unfiltriertes Bier handelt. Sehr lange hält sich die Schaumkrone nicht, ein Rest bleibt aber erhalten. Das Organic Ale riecht leicht getreidig, vor allem aber zitronig und irgendwie auch bananig. Der Einstieg ist sehr zurückhaltend, da passiert nicht viel. Der Mittelteil ist dann fruchtig, hier schmeckt man etwas Malz und wieder Banane, diesmal deutlicher. Der Abgang ist eher mild, hier schmeckt man dann etwas hopfige Herbe und Zitrone. Die Kohlensäure ist ebenfalls zurückhaltend, hier passt das aber so auch ganz gut. So richtig begeistern kann ich mich für das Organic Ale von der Ratsherrn Brauerei aus Hamburg nicht, das kürzlich von mir probierte Pale Ale von der Octobräu Mikrobrauerei ist da in meinen Augen einfach ausdrucksstärker und besser. Aber schlecht ist das Ratsherrn Organic Ale deswegen natürlich nicht! Insgesamt ist es ein unkompliziertes Ale, das sich gut trinken lässt.

Bewertet am

Anzeige

73% Erfrischend

Avatar von JimiDo

Ein veganes Ale aus Hamburg. Die Farbe des hefetrüben Bieres ist hellgelb. Der Schaum wenig spektakulär. Ein erfrischend-säuerlicher Geruch lädt zum Trinkgenuss ein. Die Weizennote ist nicht zu dominant. Sie sorgt aber für fruchtige Frische. Das mäßig herbe Bier hat eine gute Rezenz und ist gut süffig. Ein erfrischendes Sommerbier!

Bewertet am