Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ramses Bier Mamba Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9457

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von gerdez
53% Avatar von Brini

53% Rezension zum Ramses Bier Mamba Porter

Avatar von Brini

Das Bier ist insgesamt absolut stimmig. Meine "schlechte" Bewertung da es einfach nicht mein Geschmack ist.

Bewertet am

85% Rezension zum Ramses Bier Mamba Porter

Avatar von gerdez

Ich brauch heute keinen Kaffee! Das Mamba Porter versorgt so vorzüglich mit Kaffeearomen im Abgang, da brauchts nicht mehr! Aber von vorne. Tiefschwarz mackert dieses Bräu im Glas, ist aber geruchlich zunächst wenig präsent. Leicht süßlich riecht es, ohne große Duftmarken zu setzen. Auch im Antrunk werden dann keine Kapriolen geschlagen, aber zusammen mit dem überraschend leichten, wenngleich sehr angenehmen Körper will man offensichtlich dem geneigten Trinker gefallen. Der Abgang hat es dann aber in sich! Zunächst noch gemächlich breiten sich relativ bald extrem angenehme Kaffeearomen aus, die am Ende sogar beim Ausatmen das Gefühl verbreiten, gerade einen richtig guten Filterkaffee konsumiert zu haben. Dabei bleibt nur ein ganz leicht pelziger Nachgeschmack im Mundraum, der sonst relativ trocken hinterlassen wird und sofort nach dem nächsten Schluck verlangt. Nach einem nächsten Schluck Mamba Porter und einfach mal nach nem Kaffee...

Bewertet am