Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Q-Bier Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30626

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
55% Avatar von Florian

55% Ganz neu aus Berlin-Buch

Avatar von Florian

Anscheinend ganz frisch im Geschäft kommt Q mit Pils und Pale Ale daher, gebraut in Berlin-Buch, und es gibt noch viel zu lernen. Das Pale Ale ist matschig und nicht wirklich klar definiert. Das Bier hat so einen grünschnäbligen Brauhauscharakter mit Hang zum Fehlton. Dieser schreit etwas nach: konzentriert Euch erst mal aufs Fass, danach gerne in Flaschen.

Ich weiß nicht, wie die Menschen hinter dem Bier eingestellt sind. Darum bleibe ich erst mal offen und schaue wieder vorbei, schlichtweg um zu sehen, ob eine Steigerung da ist. Wünschenswert wäre es. Für jetzt ist dieses Pale Ale (vorbehaltlich eines Nachtests) weit davon entfernt, Spitzenklasse zu sein, obgleich besser als so manch anderes Bier, was sich im Handel finden lässt.

Bewertet am