Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pyraser Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9766

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von gerdez
79% Avatar von Brini

79% Rezension zum Pyraser Weizenbock

Avatar von Brini

Beim ersten Schluck war ich enttäuscht...dann erst offenbarte sich der vollmundige alkoholische Körper.

Bewertet am

83% Rezension zum Pyraser Weizenbock

Avatar von gerdez

Verkostet wurde der 2013er "Weizen-Bock" mit heuer 6,8% ABV. Dieser zeigt sich geruchlich mit leichten Anleihen süßer Zitrusfrüchte mit einer dezenten Alkoholnote. Farblich goldgelb. Der Einstieg ist fast schon spritzig, aber unspektakulär. Das Fruchtige aus dem Geruch fehlt völlig. Der Körper ist sehr schön weich und passt wie Faust auf Auge. Richtig gut, knapp an 100% vorbei. Im Abgang dann schöne Hefenoten, die sich doch wieder ganz leicht in süßen Zitrusfrüchten und ganz dezent auch in reifen Bananen äußern. Leider überwiegt im weiteren Verlauf wieder eine spritige Alkoholnote, fast wie man es von klaren Schnäpsen kennt.

Bewertet am