Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pustertaler Freiheit Dunkles Lagerbier

  • Typ Untergärig, Dunkles Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#13445

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Iceman40

63% Rezension zum Pustertaler Freiheit Dunkles Lagerbier

Avatar von Iceman40

Das Augustinus Birra Rossa ist amberfarben, naturbelassen und hat einen rotmalzigen Geruch. Es ist rotmalzig im Geschmack mit nur einer leichten Süße und einem Hauch von Hopfen. Das Bier hat einen schlanken Körper und eine mittlere Rezens. Auch im Nachtrunk überrascht das Rossa nicht mehr und bleibt wie es begonnen hatte, rotmalzig.

Bewertet am

63% Rezension zum Pustertaler Freiheit Dunkles Lagerbier

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem das Batzen Vienna Hell kupferrot war, dachte ich das Rotbier aus dem Pustertal könnte auch dazu passen.

Das ist kastanienrot blank und hat wenig gemischtporigen Schaum. In der Nase frisch und ich denke, dass ich holzige Aromen erschnüffle. Der Antrunk beginnt angenehm rezent und schlank, das Bier schmeckt nach dunklem Malz und etwas nach den Gerbstoffen, die ich schon riechen konnte. Im Nachtrunk entwickelt es eine starke Rezenz, die das Bier leicht säuerlich macht, es endet mit einer dezenten Hopfung.

Der Körper ist rund und harmonisch, daher wollte ich eigentlich 70% geben, aber nach einiger Hin- und Her-Verkostung hebt es sich doch zu wenig von den anderen Bieren ab.

Bewertet am