Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Post Scriptum Imperial Stout

  • Typ Imperial Stout
  • Alkohol 11.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32014

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Post Scriptum Imperial Stout

Avatar von Bier-Klaus

Am letzten Abend in Madeira wird das stärkste Bier verkostet, das Imperial Stout der “Post Scriptum Brewery” in Portugal. das Etikett zeigt einen Totenkopf in einem russischen Kosmonauten Anzug mit einem Glas Bier in der Hand, was immer das bedeuten soll. Das Imperial Stout hat 11,6% ABV. Es fließt ölig und dickflüssig ins Glas. Natürlich ist es schwarz und vollkommen blickdicht, mit sehr wenig, sehr feinem rotbraunem Schaum. In der Nase extrem röstiges dunkles Malz, sogar etwas Lakritz ist mit dabei. Der Antrunk offenbart den sehr voluminösen Körper und die dazugehörige geringe Rezenz. Auch der Geschmack wird überwiegend bestimmt von den starken Röstaromen, dem Lakritzgeschmack und ein wenig durchscheinendem Alkohol. Zum Glück ist der Lakritzgeschmack nicht zu intensiv, weil das nicht mein Lieblings-Aroma ist. Das dunkle Malz mit den kaffeeartigen Röstaromen, Schokolade ist fast keine dabei, gibt den kantig maskulinen Geschmack eines Imperial Stout wieder. Es ist zwar eine starke Restsüße vorhanden, die diese bittere Aromen etwas abrundet aber es kommt noch genügend Kante durch. Die Bittere des Bieres wird fast ausschließlich von den dunklen Malzen bestimmt, Hopfen ist keiner zu schmecken, obwohl sicherlich genügend davon vorhanden ist. Dieses Imperial Stout ist nichts für schwache Nerven, mir schmeckt es sehr gut.

Bewertet am

Anzeige