Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Plutzerbräu Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20310

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von goldblumpen

51% Das Ambiente wirkt

Avatar von goldblumpen

Bei späten Nachforschungen stellte sich heraus, dass das 2012 verkostete Plutzerbräu aus der Stadtbrauerei Schwarzenberg kam und nicht anderes als das dortige Helle war, das mir sehr gut geschmeckt hatte. Dass dieses so mittelmäßig abschnitt, will ich einmal dadurch erklären, dass das Ambiente im Schwarzenberg weitaus gemütlicher war, wo auch der Malzduft der Brautanks, welcher bis auf Klo im Keller ging, beitrug.
Das Plutzerbräu gibt es noch immer; das neue Hausbier kommt höchstwahrscheinlich aber von Ottakringer.

Bewertet am