Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Plotegher Corcolocia Trentina

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37523

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Mantova Luppolo d'Oro:

Avatar von Bier-Klaus

Die Bierothek hat sieben eng bedruckte Seiten Bierauswahl aus Italien, sortiert nach Regionen. Bis zu dieser Karte dachte ich, dass ich mich mit italienischen Bieren ein wenig auskenne. Frustrierend aber da muss ich wieder hin, wenn ich Mantua bin.
Plotheger Corcolocia Porter 5% ABV.
Pechschwarz und blickdicht. Es riecht nach dunklem Malz und Rosinen. Der Körper ist relativ schlank und mittel gespundet. Es schmeckt bitter nach dunklem Malz wie ein Schwarzbier. Auch der Wacholder ist zu schmecken. Der Nachtrunk endet bitter von den Kräutern nicht vom Hopfen. Interessant.

Bewertet am