Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Plank Jura Weizen Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 17.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36478

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Plank Jura Weizen Bock

Avatar von Bier-Klaus

Plank Jura Weizenbock 6,5% ABV. Den Bock habe ich gekauft und sofort eingelagert, ohne eine Flasche frisch zu verkosten. Ein Fehler! Das MHD war im Mai 2015. Er hat eine Farbe wie dunkles Kupfer mit nur wenig Hefetrub. Bedeckt von wenig und nicht stabilem cremefarbenem Schaum. In der Nase überwiegend das Karamell der Überlagerung und schokoladiges Malz. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und im mittleren Bereich gespundet. Der Geschmack wird auch vom Karamell der Überlagerung bestimmt. Dazu kommen aber noch überreife Banane, schokoladiges Malz und Rosinen. Weil es ein Einfachbock ist, ist die Restsüsse nicht so stark wie bei einem Doppelbock. Der Nachtrunk endet wenig herb. Ein gutes Bier, ich würde es mit 7 bewerten aber aufgrund der Überlagerung bekommt es einen Öffner mehr.

Bewertet am

Anzeige