Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Piccolo Birrificio Italiano La Nina e La Pinta

  • Typ Obergärig, Scotch Ale
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33404

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Piccolo Birrificio Italiano La Nina e La Pinta

Avatar von Bier-Klaus

Hatte Columbus eigentlich mehr als zwei Schiffe und wenn nein, kann dann die Brauerei nie mehr als drei verschiedene Biere brauen? Fragen über Fragen. Es handelt sich um ein Scotch Ale mit 4,8% ABV. Die Farbe ist dunkelbraun und sehr hefetrüb mit einer riesigen hellbraunen Krone. Es riecht intensiv rauchig und torfig wie Whisky Malz eben. Dazu kommen leicht gewürzige Aromen der Hefe. Der Körper ist relativ schlank, das kann bei 4,8% ABV nicht anders sein. Der Geschmack ist wie der Geruch torfig, malzig süß und rauchig. Für ein Scotch Ale hätte ich mir mehr Volumen gewünscht aber hier passt das ganz gut, weil die vorhandene Süße durch den Malzapparat nicht noch verstärkt wird.

Bewertet am