Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Petrus Gouden Tripel

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8167

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

68% Ist ok

Avatar von goldblumpen

Nach dem meiner Meinung nach viel zu gehaltvollem Petrus Dubbel, graute mir schon vor dem Tripel.
Aber dieses ist besser komponiert. So ist es nicht übertrieben alkoholisch und auch das Gewürzaroma fügt sich fein in das Gesamtkonzept ein. Auch wenn es aromenreichere belgische Biere gibt, so ist es doch ganz gut gelungen.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Petrus Gouden Tripel

Avatar von Bier-Klaus

Ich habe das Petrus Gouden Triple mit 7,5% ABV im Test gegen das
Petrus Triple mit dem blauen Etikett, drei europäischen Aromahopfen und 8,0 % ABV.

Beide Biere sind goldgelb und blank, eine mittlere Krone kann sich in dem Original belgischen Pokal entwickeln. Das Gouden Triple riecht sehr gewürzig, der Antrunk beginnt gut vollmundig und relativ ruhig. Im Geschmack süße Küchengewürze und etwas Getreide aber nicht unrund, der typische Triple Geschmack eben aber sehr harmonisch. Note 6-7

Bewertet am