Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Permon Hopper Galena

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29119

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von deadparrot

73% Rezension zum Permon Hopper Galena

Avatar von deadparrot

Die bisherigen Biere von Permon haben mir durchweg sehr gut gefallen - und dem geruchlichen Ersteindruck nach zu urteilen, den das Hopper Galena hinterlässt, wird gleich das nächste folgen: Ein sehr frischer, vielfältiger Duft nach kandiertem Apfel, nach Birne, nach Minze und nach Zitrusfrüchten schlägt mir entgegen. Im Antrunk zeigt sich das Bier eher weniger süß, setzt vielmehr verstärkt auf Zitrusnoten und auf eine ausgeprägte Grasigkeit, die in ihrer Schlankheit an ein herberes Pils erinnert. Zu den Aromen von Limette und Minze gesellt sich eine gewisse Schärfe, die für ein schönes Gegengewicht sorgt. Sie verstärkt sich nochmals im Abgang.

Die relative Geradlinigkeit und Reduziertheit der Aromen passt erstaunlich gut zu einem Körper, der von der Textur her doch so cremig ist, dass er durchaus auch einem komplexeren Aromengefüge Halt geben könnte. Irgendwie passend, dass auch im Abgang kein großes aromatisches oder Bitterkeits-Feuerwerk mehr abgefeuert wird. Insgesamt ist das Bier für ein IPA nicht allzu bitter; es ist ohnehin für seinen Braustil kein ganz typischer Vertreter. Mir gefällt das Galena Hopper aber trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Schlichtheit, wenngleich ihm letztenendes dann doch das gewisse Etwas für eine höhere Wertung fehlt.

Bewertet am