Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Permon Hazy Galaxy

  • Typ Obergärig, New England IPA
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35367

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von goldblumpen

85% Trinken wir uns nach Tschechien

Avatar von goldblumpen

Wir schreiben Freitag, den 13.
Aufgrund des Coronavirus müssen die Beisl zumachen und die Grenzen werden dicht gemacht. Also machen wir das beste draus und greifen ins private Bierlager und machen eine eigene Bierreise. Beginnen wollen wir in Tschechien, genauer Sokolov (dt. Falkenau). Dort erstand ich in der Weihnachtszeit im dortigen Brauereilokal unter anderem dieses Bier, das jetzt an bessere Zeiten erinnert.
Es ist ein NEIPA, das mit ordentlich Galaxy-Hopfen gebraut wurde. Erst einmal fällt der riesige Schaumberg auf, der einfach nicht zusammenfallen will.
Optisch ist es im Gegensatz anderer NEIPAs recht "hübsch" mit seiner leicht trüben, dunkelgelben Farbe.
Es dominieren bittere Hopfennoten, die es zwar ordentlich bitter machen, aber doch nicht untrinkbar brutal.
Dazu kommen ein paar Hanfnoten und einfaches Gras.
Vielleicht nicht das beste Bier, das ich kenne, aber eine äußerst würzige Abwechslung.

Bewertet am